Ausflugsziele / Skizentrum Thoma

Skizentrum Thoma

Hinterzarten Baden-Württemberg Deutschland


Herrlich gelegen im schönen Schwarzwald befindet sich in Hinterzarten das familienfreundliche Skizentrum Thoma. 

Mit drei Schleppliftanlagen und fünf Abfahrtsmöglichkeiten ist dieses Skigebiet nicht zu unübersichtlich und somit auch hervorragend für Familien geeignet. 
 
Skivergnügen für Anfänger und Profis
 
Mit einer Abfahrts-Gesamtlänge von 4 km bietet das Skizentrum Thoma verschiedene Schwierigkeitsgrade an. Egal, ob man Anfänger oder passionierter Skiprofi ist, hier ist sicherlich für jeden die richtige Abfahrt mit dabei. 
Für noch mehr Skivergnügen sorgt die aktuelle Neuerung im Skizentrum Thoma: ab der Saison 2011/2012 werden alle Abfahrtsmöglichkeiten auf der Gesamtlänge von 4 km mit Flutlicht ausgeleuchtet. Dadurch hat man eine noch bessere Sicht und noch mehr Fun und Action.
Wer sein Equipment nicht mitbringt oder die Kunst des Skifahrens erst erlernen möchte, der kann problemlos alles Nötige beim Skiverleih im Ort ausleihen. Werktags gibt es auch verschiedene Ermäßigungen und wer mit dem Auto anreist, kann dort kostenlos parken. 
 
Ideal auch für Familien mit Kleinkindern
 
Die kleinen Gäste können in der Skischule Ottmar Thoma auf spielerische Art und Weise das Skifahren erlernen. Ein kindgerechtes und unterhaltsames Rahmenprogramm rundet das Kinderparadies ideal ab. 
Wem nicht so der Sinn nach Skifahren steht, der kann auch einfach im Skiverleih einen Schlitten ausleihen und eine Runde rodeln. Wichtig ist einfach, dass die Kinder Spaß haben und sich wohlfühlen. Langeweile wird hier sicherlich ein Fremdwort sein.
Wichtig für Familien mit Kleinkindern: In der Skihütte gibt es natürlich auch eine Wickelmöglichkeit, Hochstühle und verschiedene Kindermenüs, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
Aprés-Ski
 
Auf die großen Gäste wartet ein zünftiger Aprés-Ski am Lagerfeuer und am Skilift gibt es ein "Glühweinhüttle", wo man etwas Wärme tanken kann. Jeder kann hier den Tag auf der Piste so ausklingen lassen, wie er mag.
Das Angebot ist vielfältig und Jung und Alt werden sich im Skizentrum Thoma mehr als wohlfühlen!

Weiteres unter http://www.skizentrum-thoma.de/


Bildergalerie


Lage

Skizentrum Thoma
Windeck 14
79856 Hinterzarten
Deutschland


Interessante Einträge