Ausflugsziele / Erlebnislabyrinth Irrland

Erlebnislabyrinth Irrland

Kevelaer-Twisteden Nordrhein-Westfalen Deutschland


Seit nunmehr 14 Jahren öffnet jedes Jahr Europas größtes bäuerliches Erlebnislabyrinth Irrland in Kevelaer von Ende März bis Ende Oktober seine Pforten.
Das Arsenal des Parks ist riesig und bietet eine gute Mischung aus tollen Naturerlebnissen und verschiedenen kreativen Aktivitäten für die großen und kleinen Gäste.
 
Kein typischer Freizeitpark
 
Irrland ist kein typischer Freizeitpark mit großen Fahrgeschäften und ständiger Action, sondern es besticht durch sein besonderes Flair, wo die kleinen Dinge wieder im Mittelpunkt stehen und neu entdeckt werden können.
Aufgeteilt in Irrland-Nord, Irrland-Süd und Irrland-West erwarten die Gäste alles, was man für einen gelungenen Familienausflug braucht.
 
Hier können Kinder toben, entdecken, ausprobieren, matschen, plantschen und vieles mehr.
 
Natürlich gibt es hier auch verschieden Labyrinthe, wo man seine Orientierung mal ordentlich auf die Probe stellen kann.
 
Live dabei beim Melken
 
Schaukeln, Rutschen, Trettrecker, Go-Karts, Klettergerüste, Wippen und eine Spielscheune regen zum aktiven Spiel an. Robuste Kleidung ist hier ein absolutes Muss.
Im Irrland-Nord dreht sich fast alles um das Thema Bauernhof und daher wundert es nicht, dass die Kinder hier die Möglichkeit haben, Tiere zu erleben und sogar beim Kühemelken live dabei zu sein.
Doch auch in den anderen Bereichen des Parks begegnen einem immer wieder interessante Tiere, die man beobachten oder manchmal sogar streicheln darf.
 
Badekleidung nicht vergessen
 
Bei warmen Sommerwetter sollte man im Irrland auch keinesfalls die Badesachen vergessen, denn immer wieder gibt es Gelegenheit sich abzukühlen und im Wasser zu matschen und zu plantschen.
Zwischen all´ den kleinen und großen Attraktionen des Parks findet man immer wieder kleine Oasen der Ruhe, wo man eine Pause einlegen kann. Umringt von Palmen gibt es in herrlichem Urlaubsambiente zahlreiche Grillstationen, wo man es sich gemütlich machen kann. Denn ein großer Pluspunkt hat das Irrland auf jeden Fall, denn hier ist es durchaus erwünscht, dass man Lebensmittel mitbringt und entweder ein leckeres Picknick macht oder den Grill anschmeißt. Grills stehen übrigens in ausreichender Anzahl kostenlos zur Verfügung!

Und wer seine Sachen nicht durch den Park schleppen möchte, der kann sich zu einer geringen Tagespreismiete einen Bollerwagen ausleihen.
 
Unterhaltung der besonderen Art
 
Das Erlebnislabyrinth Irrland bietet seinen Gästen Unterhaltung der besonderen Art. Hier sieht oder erlebt man Dinge, die es sonst nirgends gibt. Oder haben Sie beispielsweise schon einmal in einem Mais-Schwimmbad getobt?!
Gelungen ist hier die Symbiose aus Stationen, wo es etwas zu erleben gibt und den Plätzen, wo man entspannen und ausruhen kann. Schon am Eingang des Parks hat man das Gefühl im Urlaub zu sein. Der Sand, der einem immer wieder auf den verschiedenen Wegen begegnet und die herrlichen mediterranen Palmen bilden das absolute Urlaubsflair für Groß und Klein.
Und wer nun denkt, dass so ein Tag im Irrland sicherlich teuer sei, der irrt! Denn auch bei einem Eintrittspreis von Euro 4,50 für alle Gäste von 1 bis 99 Jahren kann dieser Park durch seine enorme Familienfreundlichkeit punkten.
 
Tolles Preis-Leistungsverhältnis
 
Für kleine Snacks, Getränke und Eis stehen Kiosks bereit, die Papas Portemonnaie sogar noch schonen. Alles in allem ist das Irrland in Kevelaer ein rundum gelungener Spaß für die ganze Familie zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.
Hier erleben alle einen Tag fern ab vom Alltag und jeder kommt auf seine Kosten.
 
Zur Homepage: http://www.irrland.de/


Bildergalerie


Lage

Erlebnislabyrinth Irrland
Am Scheidweg
47624 Kevelaer-Twisteden
Deutschland


Interessante Einträge