Ausflugsziele / Action Forest Titisee

Action Forest Titisee

Titisee-Neustadt Baden-Württemberg Deutschland


Mitten im Hochschwarzwald wartet ein Abenteuerpark der Extraklasse. Der Action Forest in einmaliger Lage des Hirschbühls am schönen Titisee lädt seine Besucher ein, den Wald und alles was dazugehört, aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben.

Dieser Kletterpark hält fünf verschiedene Parcours bereit. Von ganz leicht für alle Anfänger bis hin zu extrem anspruchsvoll für die schon etwas erfahreneren Kletterer.
Anfangs erhält man im Blockhaus seine Ausrüstung und erfährt dann auf dem "Action Forest Pfad" alles, was man für den Aufenthalt im Abenteuerpark wissen muss. Weiter geht es dann zum Übungsparcour, wo ein ausführliches Sicherheitstraining unter kompetenter Anleitung absolviert werden muss. Erst danach darf man sich in die eigentlichen Parcours begeben.
Die fünf Parcours variieren in erster Linie in der Höhe. Angefangen bei spielerischen 4 bis 6 Metern, kann man sich vorarbeiten über 5 bis 8 Meter, dann geht es in 10 Meter Höhe und für ganz Wagemutige gibt es den Kletterparcours in 10 bis 13 Meter Höhe. Für "alte Kletterhasen" hält der Action Forest noch ein besonderes Sahnehäubchen bereit: der "schwarze" Parcours führt die Besucher in schwindelerregende Höhen von bis zu 18 Metern. Das ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Doch nicht nur in der Höhe unterscheiden sich die einzelnen Kletterparcours. Auch die Anforderungen an Mut, Koordination, Balance und Konzentration steigen von Parcours zu Parcours. Man muss oftmals die Ruhe bewahren können und körperliche Kräfte aktivieren, die im Verborgenen schlummerten.
Als Belohnung für einen absolvierten Parcours wartet nicht nur der persönliche Erfolg, sondern auch ein anderer nicht minder wichtiger Aspekt. Man erlebt den Wald und die gesamte Natur aus einer einzigartigen Perspektive!
Jeder, der körperlich fit ist, kann sich im Action Forest an den Klettersport heranwagen. Schon die Kleinen werden in angemessener Höhe erleben, wie vielseitig und abenteuerlich der "Naturspielplatz Wald" sein kann.
Es wird auch von niemandem erwartet sich in schwindelerregender Höhe zu bewegen, obwohl es ihm absolut wiederstrebt. Schön am Action Forest ist ja eben die Tatsache, dass wirklich für jeden Anspruch ein geeigneter Kletterparcour vorhanden ist. Genießen Sie einen aktiven Tag an der frischen Luft und wunderschöner Umgebung.
 

Bildergalerie


Lage

Action Forest Titisee
Neustädter Straße 41
79822 Titisee-Neustadt
Deutschland


Interessante Einträge